Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Überragender Niederreiter schiesst Minnesota in die Viertelfinals

Die Minnesota Wild haben gegen Colorado dank Nino Niederreiter den Einzug in die Playoff-Viertelfinals geschafft. Der Bündner war mit seinem Treffer in der Verlängerung Mann des Spiels. Für Mark Streit ist die Saison zu Ende.

Nino Niederreiter avancierte beim entscheidenden 7. Spiel zwischen den Minnesota Wild und Colorado Avalanche zur grossen Figur. Der 21-jährige Churer entschied die Serie mit seinem Treffer in der Verlängerung zum 5:4-Auswärtssieg.

Jagr hat noch nicht genug

Box aufklappen Box zuklappen

Jaromir Jagr (42) hat bei den New Jersey Devils einen neuen Einjahres-Vertrag unterschrieben. In dieser Saison war der Teamkollege von Damien Brunner mit 67 Punkten (24 Tore/43 Assists) bester Skorer des Teams.

Bester Spieler der Partie

Es war dies bereits der 2. Treffer Niederreiters. Der Schweizer Internationale hatte in der 47. Minute zum 3:3-Ausgleich getroffen, ausserdem lieferte er den Assist zum 4:4 zweieinhalb Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit. Niederreiter, der seine ersten Playoff-Tore überhaupt erzielte, wurde im Anschluss zum besten Spieler der Partie gekürt.

Der Stürmer war auch bei der 1:0-Führung Colorados, bei dem Torhüter Reto Berra nicht im Aufgebot stand, indirekt beteiligt: Niederreiter sass zu diesem Zeitpunkt eine Zweiminuten-Strafe ab. Niederreiter und sein Team konnten insgesamt viermal einen Rückstand wettmachen. Im Viertelfinal wartet nun Titelverteidiger Chicago Blackhawks.

Streit mit Philadelphia ausgeschieden

Für Mark Streit hingegen ist die Saison zu Ende. Der Berner Verteidiger verlor die «Belle» mit Philadelphia bei den New York Rangers knapp mit 1:2. Daniel Carcillo und Benoit Pouliot brachten die Rangers im Mittelabschnitt vorentscheidend in Führung. Mehr als zum Anschlusstreffer von Jason Akeson in der 45. Minute reichte es den Flyers nicht mehr. Raphael Diaz stand bei New York erneut nicht im Aufgebot.

Audio
Niederreiter überragend (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 01.05.14)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Berra verstärkt WM-Team

Reto Berra, der bei Colorado Avalanche als Goalie Nummer 3 stets auf der Tribüne sass, wird die Schweiz an der WM in Minsk (ab 9. Mai) verstärken. Ob auch Mark Streit zur Nati stösst, steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel