Zum Inhalt springen

Header

Video
Price als «Fels in der Brandung»
Aus Sport-Clip vom 30.11.2017.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

NHL Unbesiegbarer Price, punkteloser Andrighetto

Während Montreal-Keeper Carey Price ein Sieggarant ist, geht Sven Andrighetto derzeit erfolglos auf Punktejagd – trotz Rückkehr in die erste Linie.

Die Rechnung ist simpel, zumindest war sie das in den letzten 13 Partien für Montreal: Spielt Carey Price, siegen die «Habs». Der Keeper hielt die Canadiens auch beim 2:1-Erfolg über die Ottawa Senators mit einer Quote von 96,4 Prozent gehaltener Schüsse im Spiel.

Die aktuellen Leistungen des Kanadiers sind beeindruckend:

  • Anfang November verpasst Price wegen einer Verletzung am Unterkörper 10 Spiele. Montreal verliert alle 10 Partien.
  • 3 Wochen später kehrt Price aufs Eis zurück – mit einem Shutout. Die Canadiens schlagen Buffalo 3:0.
  • In den folgenden beiden Partien muss der Keeper die Scheibe jeweils nur einmal aus seinem Gehäuse fischen. Seine Fangquote von 97,9 Prozent ebnet Montreal auch in diesen Spielen den Erfolgspfad.

Andrighettos Torflaute

Einen bescheideneren Leistungsausweis hat derzeit Sven Andrighetto. Der Zürcher Stürmer stand beim 3:2-Sieg Colorados gegen Winnipeg zwar wieder in der ersten Linie der Avalanche. Dennoch blieb ihm zum 6. Mal in Serie ein Skorerpunkt verwehrt.

Meistgelesene Artikel