Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter: «Will vor allem verletzungsfrei bleiben»
Aus Sport-Clip vom 08.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Ungewissheit vor NHL-Saison Niederreiter: «Ich suche auf Google, ob ich transferiert wurde»

Der Schweizer Power-Flügel verbringt den Sommer in der Schweiz mit Golf, Ferien und harten Trainings.

Während Nino Niederreiter in Bad Ragaz dem Golfsport frönt, brodelt die Gerüchte-Küche in der NHL. Darf der Schweizer WM-Held seinen Vertrag bei den Minnesota Wild erfüllen? Oder tradet ihn der neue General Manager zu einem anderen Klub?

«Ich gebe ab und zu auf Google meinen Namen ein und schaue, welche Gerüchte es gibt», verrät der Bündner. «Da las ich von Arizona, aber auch von anderen möglichen Klubs.» Momentan bleibt Niederreiter nichts anderes übrig, als Geduld zu bewahren.

Ziel Nummer 1: Keine Verletzungen

Egal wo er in der kommenden Saison spielt, hat Niederreiter ein grosses Ziel: Im Gegensatz zur Vorsaison möchte er verletzungsfrei durchkommen. Ist dies der Fall, würde er gerne die 30-Tore-Marke anpeilen.

Bis es losgeht, hält sich Niederreiter in der Heimat bei Laune. Mit harten Trainings bei Davos, Rapperswil und womöglich Chur, einer Ferienwoche und regelmässigen Transfer-Recherchen.

Video
Nino Niederreiters Sommerpause in der Schweiz
Aus sportaktuell vom 08.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 49 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 08.07.2018, 18:40 Uhr

Meistgelesene Artikel