Versteeg unterschreibt in Calgary

Der Kanadier Kris Versteeg hat mit den Calgary Flames einen Vertrag für die in der Nacht auf Donnerstag beginnende NHL-Saison unterschrieben.

Kris Versteeg

Bildlegende: Kris Versteeg Letzte Saison für Carolina auf dem Eis, erhält der Kanadier jetzt bei Calgary eine Chance. Imago

Der 30-jährige Stürmer Kris Versteeg hätte in dieser Spielzeit eigentlich in der NLA für den SC Bern auflaufen sollen. Der 550-fache NHL-Spieler bestand beim Schweizer Meister jedoch den medizinischen Test nicht und reiste kurz vor dem Saisonauftakt zurück nach Nordamerika.

Nun hat er in Übersee einen Vertrag bei den Calgary Flames erhalten – und dabei angeblich ein Angebot seines ehemaligen Klubs Edmonton Oilers ausgeschlagen. In der vergangenen Saison erzielte Versteeg für die Carolina Hurricanes in 63 und für die Los Angeles Kings in 19 Partien total 40 Skorerpunkte.