Zum Inhalt springen

Header

Julien Sprunger, Kevin Schläpfer, Auston Matthews, Pierre-Marc Bouchard und Jakub Stepanek (von links).
Legende: 5 Protagonisten der NLA-Quali Julien Sprunger, Kevin Schläpfer, Auston Matthews, Pierre-Marc Bouchard und Jakub Stepanek (von links). EQ Images
Inhalt

National League 50 Runden - 5 Geschichten

Die NLA-Qualifikation 2015/16 lieferte so einige denkwürdige Momente. Wir erinnern uns an die besten Stories.

  • 1. Wunderkind Auston Matthews schlägt beim ZSC voll ein

    Mit viel Vorschuss-Lorbeeren gekommen, wurde Supertalent Matthews den hohen Erwartungen von Beginn weg gerecht. Mit 24 Toren und 22 Assists nahm er die geforderte dominante Rolle beim Quali-Sieger ein. Die Leistung dürfte mit dem Nummer-1-Pick im NHL-Draft belohnt werden.
    Video
    Supertalent Auston Matthews wird seinem Ruf gerecht
    Aus Sport-Clip vom 29.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

  • 2. Das Goalie-Theater beim SCB

    Mehr Drama geht wohl nicht: Nachdem sich der SCB in den letzten 3 Dekaden auf 2 Torhüter verlassen konnte, kamen in dieser Saison gleich 4 Goalies zum Einsatz. Marco Bührer und Daniel Manzato fielen verletzt aus, Janick Schwendener konnte die Erwartungen nicht erfüllen. So steht nun Jakub Stepanek zwischen den Pfosten.
    Video
    Turbulenzen wie noch nie auf der Torhüter-Position beim SCB
    Aus Sport-Clip vom 29.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.

  • 3. Biels tiefer Fall nach dem gelungenen Saisonstart

    Erst der Höhenflug zu Beginn der Saison, dann das Theater um Coach Kevin Schläpfer, der eigentlich Nationaltrainer werden wollte, aber nicht durfte. Am Ende wurde Biel abgeschlagen Letzter. Schlechter waren die Seeländer nur in der Saison nach dem Wiederaufstieg (2008/09).
    Video
    Keine Euphorie trotz neuem Stadion in Biel
    Aus Sport-Clip vom 29.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

  • 4. Liga-Topskorer Pierre-Marc Bouchard – ein Mann mit Übersicht

    12 Treffer und unglaubliche 55 Assists: In Sachen Skorerpunkte konnte Bouchard in dieser Quali niemand das Wasser reichen. Mehr als eine Torvorlage pro Spiel gab der Kanadier. Kein Wunder, lobt EVZ-Trainer Harold Kreis dessen «unglaubliche Spielübersicht».
    Video
    Bouchard findet immer den freien Mann
    Aus Sport-Clip vom 29.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

  • 5. Freiburgs Achterbahnfahrt

    Erst Überraschungsleader, dann eine beispiellose Negativserie mit 11 Niederlagen in Folge. Doch am Ende fing sich Freiburg wieder und konnte den Fall in die Playouts verhindern. Konstanz ist ein Fremdwort in der Saanestadt. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die «Drachen» in den Playoffs zeigen.
    Video
    Höhen und Tiefen bei Gottéron
    Aus Sport-Clip vom 29.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, «sportpanorama», 28.02.2016, 18:15 Uhr.

Meistgelesene Artikel