Zum Inhalt springen

Header

Video
Eishockey: Rücktritt von Reto Bertolotti
Aus Sport-Clip vom 20.11.2013.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

National League Bertolotti tritt zurück - Maurer wechselt zu Lugano

Reto Bertolotti gibt sein Amt als Chef der Schweizer Eishockey-Schiedsrichter Ende Saison ab. Zum gleichen Zeitpunkt wechselt Marco Maurer von den ZSC Lions ins Tessin.

Schiedsrichter-Chef Reto Bertolotti hört auf. Ende Saison gibt er sein Amt nach 9 Jahren ab. «Ich habe mein Leben 30 Jahre dem Eishockey untergeordnet. Jetzt möchte ich etwas anderes machen», sagte der 51-Jährige.

Audio
Reto Bertolotti über die Gründe seines Rücktritts (Radio SRF)
01:20 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Die Kritik, die er in den letzten Monaten einstecken musste, sei nicht ausschlaggebend für seinen Rücktritt gewesen.

Maurer zu Lugano

Marco Maurer unterschrieb beim HC Lugano einen Vertrag über 2 Jahre. Maurer spielte in der Schweiz schon für Zug, Genf und die Lakers. Seit 2012 steht der Verteidiger bei den ZSC Lions unter Vertrag.

Meistgelesene Artikel