Zum Inhalt springen

National League Biel vermeldet Zenhäusern-Transfer als perfekt

Wie erwartet nimmt der EHC Biel Gerd Zenhäusern für die nächste Saison als Assistenztrainer unter Vertrag. Der Walliser hatte zuletzt NLB-Meister Lausanne in die NLA gecoacht.

Gerd Zenhäusern gestikuliert an der Bande beim HC Lausanne.
Legende: Neues Team, alter Job: Gerd Zenhäusern steht künftig in Biel an der Bande. EQ Images

Zenhäusern beerbt bei den Seeländern Dino Stecher, der als Headcoach zum EHC Basel in die NLB wechselt. Der 40-jährige Walliser unterstützt damit in der nächsten Saison Cheftrainer Kevin Schläpfer.

Aufsteiger-Coach

Zuletzt gehörte Zenhäusern dem Trainerstab von Lausanne an. Nach der Entlassung von John van Boxmeer im vergangenen Oktober hatte er das Zepter bei den Waadtländern übernommen und führte die Equipe zum 7. NLB-Meistertitel und mit dem Sieg in der Ligaqualifikation über Langnau nach 8 Jahren Abstinenz wieder in die NLA.