Brunner findets «exciting» und Facebook-User glauben an Biel

Heute entscheidet sich, ob der EHC Biel oder die Kloten Flyers den 8. und letzten-Playoff-Platz einnehmen. Damien Brunner, Stürmer der Detroit Red Wings und ehemaliger Spieler bei Kloten und Zug, verfolgt das Duell gespannt aus der Ferne. Für die Facebook-User ist Biel klarer Favorit.

Der Underdog aus Biel könnte auch diese Saison die Playoffs erreichen.

Bildlegende: Niemals aufgeben Der Underdog aus Biel könnte auch diese Saison die Playoffs erreichen. Keystone

Auch wenn Damien Brunner derzeit in der NHL als drittbester Skorer der Detroit Red Wings für Furore sorgt, so verfolgt er das Geschehen auf Schweizer Eis gespannt.

Nach Biels 7:0-Sieg am letzten Freitag gegen die ZSC Lions zeigte er sich von der Spannung im «Playoff-Showdown» begeistert und twitterte:

«Sitting now in the driver's seat», nun habe Biel die Nase vorne, meinte der 26-Jährige, der einst bei den Kloten Flyers das Schlittschuhlaufen erlernt hatte, danach dort aber ausgemustert wurde und sein Glück in Zug fand.

Drei Viertel der User glauben an Biel

Auch bei den Facebook-Usern der Fanseite von SRF Sport (www.facebook.com/srfsport) ist Biel klarer Favorit. 75,3 Prozent jener, die an den Playoff-Umfrage teilgenommen haben, glauben, dass Kevin Schläpfers Truppe heute Abend gegen Zug Rang 8 verteidigt (Stand 11:20 Uhr).