Zum Inhalt springen

Header

Video
Ueli Schwarz zur Situation um die Kloten Flyers
Aus Sport-Clip vom 12.03.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

National League «Das würde nicht in unsere Kultur passen»

Ueli Schwarz, Director National League, nimmt im Interview Stellung zum Fall um die Kloten Flyers.

Bei den Kloten Flyers geht seit Samstag wieder einmal die Existenzangst um. Der bisherige Eigentümer, das kanadische Unternehmen Avenir Sports Entertainment, wird den Klub aus dem Zürcher Unterland verkaufen. Wie es mit den Flyers weitergehen soll, steht zurzeit in den Sternen.

Eines der Szenarien ist, den Traditionsklub in eine andere Stadt zu verpflanzen: «Wir waren damit noch nie konfrontiert. So ein Vorgehen würde nicht in unsere Kultur passen und viele Fragen aufwerfen. Es existiert kein Konzept für eine solche Situation», erklärt Liga-Direktor Ueli Schwarz im Interview.

Einem freiwilligen Abstieg würde dagegen von Verbandsseite her nichts im Wege stehen, so Schwarz weiter. «Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies die Stossrichtung sein soll.»

Video
Wie geht es weiter bei den Kloten Flyers?
Aus Sport-Clip vom 12.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.03.2016, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel