Zum Inhalt springen
Inhalt

National League Davos engagiert NHL-Star Eriksson

Der HC Davos hat mit Loui Eriksson von den Dallas Stars einen weiteren Lockout-Spieler unter Vertrag genommen. Der Schwede wird die Bündner bis und mit dem Spengler Cup verstärken.

Loui Eriksson
Legende: Topshot Mit Loui Eriksson hat der HCD einen starken Lockout-Spieler verpflichtet. Reuters

Der 27-jährige Schwede Loui Eriksson hätte wegen der Davoser Stürmernot (u.a. Petr Taticek und Rick Nash verletzt) schon in Rapperswil (6:7 n.V.) spielen sollen, jedoch trafen weder Lizenz noch Ausrüstung des Schweden rechtzeitig ein.

Erfolgreichster Skorer der Dallas Stars

Eriksson wird nächsten Freitag im Heimspiel gegen Lugano für den HC Davos debütieren. Letzte Saison war der Linksaussen in der NHL der erfolgreichste Skorer der Dallas Stars, bei denen er 2003 als Nr. 33 im NHL-Draft gezogen wurde und nun seit 2005 unter Vertrag steht.

Schwedischer Meister mit Frölunda

Zudem gewann er mit der schwedischen Nationalmannschaft 2009 die Bronzemedaille und im letzten Jahr Silber an den Weltmeisterschaften. Bevor Eriksson in die NHL wechselte, holte in seiner letzten Saison in Schweden noch den Meistertitel mit seinem Ex-Klub Frölunda.