Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Meisterfeier beim HC Davos
Aus sportaktuell vom 18.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

National League Die Davoser Meister-Helden lassen sich feiern

Die Spieler des HC Davos und Trainer Arno Del Curto haben ein Bad in der Menge genossen. Mit der Kutsche ging es durch den Bündner Ferienort. Der Meisterpokal wurde dann auf dem Balkon des Rathauses präsentiert.

Die Davoser Meisterfeier stand ganz im Zeichen des Abschieds von Reto von Arx. Der 37-Jährige wollte jedoch keine Wehmut aufkommen lassen. Was nach seiner glorreichen Zeit beim HCD kommt, liess der 6-fache Meister offen: «Wir schauen dann.»

Video
Kutschen-Interview mit Arno Del Curto
Aus Sport-Clip vom 18.04.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 41 Sekunden.

Del Curto will Ruhe

Auch Arno Del Curto liess sich nichts entlocken. Viel, ja sogar sehr viel, sei passiert in den letzten Tagen, verriet er immerhin. Seine Aussagen bezogen sich jedoch nicht auf eine etwaige Vertragsverlängerung, sondern auf das Feiern.

Er wisse, dass er ein «unmöglicher Siech» sei, wenn er trinke. Deshalb habe er sich für einige Tage abgesetzt, da er unter Alkoholeinfluss zu Unfug neige. Als die Kamera auf Enzo Corvi gerichtet ist, steckte ihm Del Curto prompt eine Zigarre in den Mund. Zur Zukunft möchte sich Del Curto nicht äussern. Er freue sich nun auf die Ruhe. Ein NHL-Spiel zu schauen, liege aber durchaus drin.

Video
Reto von Arx gibt sich wortkarg
Aus Sport-Clip vom 18.04.2015.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel