Domenichelli per sofort zum SC Bern

Der SC Bern hat bis Saisonende Hnat Domenichelli verpflichtet. Der vom HC Lugano freigestellte Stürmer wechselt per sofort zum Schweizer Meister.

Hnat Domenichelli trägt in Zukunft das Dress des SC Bern.

Bildlegende: Verlässt das Tessin Hnat Domenichelli trägt in Zukunft das Dress des SC Bern. Keystone

Domenichelli war am 10. Oktober vom HC Lugano suspendiert worden. Gleichzeitig hatte der Klub bekannt gegeben, dass der im Frühjahr auslaufende Vertrag des 37-jährigen Kanadaschweizers nicht verlängert wird.

Für den SC Bern ist Domenichelli bereits am kommenden Freitag gegen den EV Zug spielberechtigt. In der Partie vom Samstag gegen Lugano wird der Stürmer hingegen in Absprache mit seinem bisherigen Arbeitgeber nicht eingesetzt.

Wechsel nach 10 Jahren im Tessin

Domenichelli spielt seit der Saison 2003/04 in der Schweiz. Nach fünf Jahren in Ambri wechselte er zu Lugano. In insgesamt 453 NLA-Spielen erzielte Domenichelli 228 Tore und 278 Assists. Für die Schweizer Nati verbuchte er in 17 Spielen 16 Skorerpunkte.

Resultate