Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Eishockey-News: Siegenthaler unterschreibt in Washington

Die Washington Capitals haben sich die Dienste von Jonas Siegenthaler gesichert. Der ZSC-Verteidiger erhält einen Dreijahres-Vertrag. Und: HCD-Verteidiger Félicien Du Bois hat sich im 1. Vorbereitungsspiel verletzt.

Audio
Jonas Siegenthaler: «Geniesse das Vertrauen»
02:15 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.

Der 18-jährige Jonas Siegenthaler wird auf Leihbasis die kommende Saison bei den ZSC Lions spielen. Beim NHL-Draft hatten die Capitals den Schweizer Internationalen als Nummer 57 gezogen. Siegenthaler, der in der vergangenen Saison in 59 NLA-Einsätzen fünf Assists verbuchte, wird mit Washington das Rookie-Camp absolvieren, bevor er wieder nach Zürich zurückkehrt.

Verteidiger Félicien Du Bois hat sich im ersten Vorbereitungsspiel von Meister Davos (3:6-Niederlage gegen Barrys Astana) verletzt. Der 31-jährige Neuenburger zog sich eine Bänderverletzung im rechten Knie zu. Er wird voraussichtlich etwa vier Wochen aussetzen müssen. Zum Meisterschaftsstart sollte er wieder einsatzfähig sein.

Meistgelesene Artikel