Eishockey-News: Zwei neue Stürmer für Kloten

Einen Tag nach der Bekanntgabe des Besitzerwechsels haben die Kloten Flyers die Verpflichtung von zwei neuen Spielern kommuniziert. Der vielseitig einsetzbare Stürmer Chad Kolarik und Center Patrick Obrist wechseln mit Einjahres-Verträgen in die Flughafenstadt.

Chad Kolarik

Bildlegende: Chad Kolarik Der Amerikaner spielte in der vorletzten Saison in Linköping. Imago

Der 29-jährige Chad Kolarik spielte zwischen 2008 und 2013 in der AHL für vier verschiedene Teams und kam in dieser Zeit auch zu 6 NHL-Einsätzen (für die Columbus Blue Jackets und die New York Rangers). Danach wechselte er zu Linköping (Sd), ehe er vergangenen Sommer zum KHL-Klub Avangard Omsk stiess.

Der 22-jährige Patrick Obrist spielte vergangene Saison bei NLA-Absteiger Rapperswil-Jona. Für die Lakers bestritt der Österreicher, der mit einer Schweizer Lizenz spielt, 44 Partien (10 Skorerpunkte).