EVZ verpflichtet zwei Amerikaner

Der EV Zug hat im Hinblick auf die nächste Saison offenbar zwei Zuzüge getätigt. Gemäss der Neuen Luzerner Zeitung stossen Goalie Brian Boucher und Verteidiger Andrew Hutchinson zu den Zentralschweizern.

Brian Boucher hütet in der kommenden Saison das Tor beim EVZ.

Bildlegende: NHL-Rekordmann Brian Boucher hütet in der kommenden Saison das Tor beim EVZ. Reuters

Der EVZ setzt auf zwei Routiniers: Goalie Boucher ist 36, sein amerikanischer Landsmann Hutchinson 33 Jahre alt.

5 Spiele ohne Gegentor

Boucher unterzeichnete für ein Jahr, danach wird er durch Tobias Stephan ersetzt. In der letzten Saison kam er für die Philadelphia Flyers zu vier Einsätzen in der NHL. Für Schlagzeilen hatte Boucher in der Saison 2003/04 gesorgt, als er während fünf Spielen und 332 Minuten kein Gegentor zuliess - bis heute ein Rekordwert.

Hutchinson verteidigte in der vergangenen Spielzeit für die Kasachen von Barys Astana in der KHL.