Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Fix: Pestoni wechselt zu den ZSC Lions

Nach 6 NLA-Saisons mit Ambri-Piotta strebt Inti Pestoni auf die nächste Saison hin eine Luftveränderung an. Der 24-Jährige unterschrieb bei den ZSC Lions einen Dreijahresvertrag.

Am Mittwochnachmittag streute die Tessiner Zeitung Corriere del Ticino das Wechsel-Gerücht um Inti Pestoni. Am Donnerstagmorgen wurde der Transfer von den ZSC Lions bestätigt. Die Stadtzürcher statten den 24-jährigen Stürmer mit einem Dreijahresvertrag aus.

Bislang nur für Ambri gespielt

Bei Ambri galt der 26-fache Nationalspieler als Identifikationsfigur. In 297 Partien für die «Biancoblu» brachte es Pestoni auf 203 Skorerpunkte (70 Tore und 133 Assists). Das Eigengewächs des Klubs lief noch nie für ein anderes Team auf. Nun hat sich Pestoni dafür entschieden, den im Frühling auslaufenden Vertrag bei den Leventinern nicht mehr zu verlängern.

Meistgelesene Artikel