Zum Inhalt springen

Header

Alexandre Picard
Legende: Darf wieder spielen Genfs Alexandre Picard wird gegen die ZSC Lions auf dem Eis stehen. Keystone
Inhalt

National League Genfs Picard nun doch spielberechtigt

Das Verbandssportgericht des Schweizerischen Eishockeyverbandes hat die Sperre gegen den kanadischen Stürmer Alexandre Picard aufgehoben. Damit wurde dem Rekurs von Genf-Servette stattgegeben.

Das Verbandssportgericht hielt in seiner Begründung fest, der Check von Picard sei zwar «sehr hart, aber nicht gegen den Kopf gerichtet» gewesen. Somit darf der Genf-Stürmer heute Abend im 6. Playoff-Halbfinalspiel zuhause gegen die ZSC Lions auflaufen.

Video
Picards Check gegen Fritsche
Aus sportlive vom 03.04.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Picard war von Oliver Krüger, dem stellvertretenden Einzelrichter von Swiss Ice Hockey, wegen eines Checks gegen den Kopf von ZSC-Lions-Stürmer Dan Fritsche ursprünglich für zwei Spiele gesperrt worden. Eine Sperre hatte er am Samstag im 5. Spiel der Playoff-Halbfinals abgesessen.

Meistgelesene Artikel