Zum Inhalt springen

Header

Video
Genoni: «Brauche eine neue Herausforderung»
Aus sportaktuell vom 02.10.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

National League Genoni «glücklich» - für Bührer ein «Schlag in den Nacken»

Kurz nach Meisterschaftsbeginn wurde bekannt, dass HCD-Torhüter Leonardo Genoni in der nächsten Saison beim SC Bern spielen wird. Wieso wechselt der 28-Jährige in die Hauptstadt? Und wie reagiert Berns längjähriger Keeper Marco Bührer darauf? Die Antworten gibt es im Interview.

8 Partien hat der HC Davos in dieser Saison erst absolviert, und schon müssen die Bündner einen gewichtigen Abgang für Ende Saison bekanntgeben. Torhüter Leonardo Genoni wechselt nach dieser Saison in die Hauptstadt zum SC Bern.

«Ich spürte, dass ich eine Luftveränderung und eine neue Herausforderung brauche», erklärt Genoni seine Entscheidung. «Bereits im Sommer merkte ich, dass es möglicherweise einen Wechsel geben könnte.»

Was Genoni sonst noch über seinen Abgang beim HCD sagt und wie Marco Bührer, der nach 15 Jahren beim SCB keinen neuen Vertrag erhält, reagierte, erfahren Sie in den Interviews.

Video
Bührer: «Verstehe den Klub»
Aus sportaktuell vom 02.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel