HC Davos in der «Belle» mit Reto von Arx

Der HC Davos kann heute Abend im 7. und entscheidenden Viertelfinal-Spiel bei den ZSC Lions auf die Dienste von Reto von Arx zählen. Die Bündner bestätigten auf Twitter, dass der Schlüsselspieler im Hallenstadion dabei ist.

Reto von Arx

Bildlegende: «Kein normaler Spieler» Reto von Arx steht dem HC Davos in der «Belle» zur Verfügung. EQ Images

«Er hat trainiert und er will spielen», sagte HCD-Trainer Arno del Curto nach dem Abschlusstraining vom Freitag. «95 Prozent aller Spieler würden in seinem Zustand nie spielen. Aber er ist eben kein normaler Spieler.»

Von Blindenbacher niedergestreckt

Von Arx hatte sich vor Wochenfrist nach einem Rencontre mit ZSC-Verteidiger Severin Blindenbacher eine Nackenverletzung zugezogen. Der Zürcher sitzt heute für diese Aktion seine zweite und letzte Sperre ab.

Video «Blindenbacher streckt von Arx nieder» abspielen

Die Aktion mit Von Arx und Blindenbacher (09.03.2013)

0:22 min, vom 9.3.2013

TV-Hinweis

SRF zwei zeigt Spiel 7 zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos heute ab 20.00 Uhr live. Sie können die Partie auch im Livestream mitverfolgen.