Zum Inhalt springen

Header

Audio
HCD-Vorkämpfer
Aus Eishockey vom 16.03.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.
Inhalt

National League HCD-Vorkämpfer Wieser und Ambühl: Provozieren und «Dreckeln»

Gegen Kloten ging es spielerisch, doch in den Halbfinals gegen Bern wird der HC Davos auch andere Qualitäten benötigen.

Davos' Andres Ambühl weiss: «Gegen Bern gibt es eine physischere Serie.» Der Powerflügel ist Checks bekanntlich nie abgeneigt und fügt hinzu: «Wir freuen uns darauf.» Er ist eine von zwei zentralen HCD-Figuren, wenn es ums Kämpfen geht.

Der andere im Bunde ist Dino Wieser. Und der Haudegen bekennt unumwunden, was der Trainer von ihm verlangt: «Provozieren und ‹Dreckeln› ist mein Job, das sagt mir Arno jeden Tag.» Was Del Curto ausserdem zu seinen Vorkämpfern sagt, erfahren Sie oben im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel