Hockey-News: Kloten bis Ende Jahr ohne Von Gunten

Der EHC Kloten muss weiter auf Patrick von Gunten verzichten. Der Verteidiger wird in diesem Jahr keine Spiele mehr bestreiten können. Und: Dean Kukan muss die Saison in der AHL beginnen.

Video «Hockey-News: Von Gunten und Kukan» abspielen

Hockey-News: Von Gunten und Kukan

0:39 min, vom 4.10.2016

Patrick von Gunten leidet seit geraumer Zeit an einer Verletzung im Bereich der Lendenwirbelsäule und muss operiert werden. Aufgrund der Beschwerden stand der 31-Jährige in dieser Saison noch nie wettkampfmässig auf dem Eis. Mit der Rückkehr Von Guntens wird erst im neuen Jahr gerechnet.

Nati-Verteidiger Dean Kukan gehört zumindest beim Saisonstart nicht dem Kader der Columbus Blue Jackets an. Der 23-jährige Zürcher wird zum AHL-Farmteam Cleveland Monsters geschickt. In der vergangenen Saison absolvierte Kukan in der Endphase der Regular Season seine ersten acht NHL-Einsätze für Columbus.