Zum Inhalt springen
Inhalt

National League Kloten verpflichtet Pascal Müller - Laich zurück in die USA

Die Kloten Flyers haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und Verteidiger Pascal Müller verpflichtet. Dafür müssen die Zürcher weiter auf Brooks Laich verzichten, der seine Blessur in Nordamerika behandeln lässt.

Verteidiger Pascal Müller spielte schon für die SCL Tigers, Zug, ZSC Lions und Ambri in der NLA.
Legende: Routinier: Verteidiger Pascal Müller spielte schon für die SCL Tigers, Zug, ZSC Lions und Ambri in der NLA. EQ Images

Pascal Müller erhält bei Kloten einen Vertrag bis Saisonende. Der 33-jährige Emmentaler stand zuletzt für den HC Ambri-Piotta im Einsatz. Der Routinier, der bei den Flyers ein Probetraining absolvierte, soll der Verteidigung zusätzliche Stabilität verleihen. Müller absolvierte in dieser Saison erst eine Partie für die Leventiner.

Rückkehr von Laich ungewiss

Brooks Laich ist aufgrund seiner Verletzung ein 2. Mal in die USA zurückgekehrt. Der 29-jährige Angreifer der Washington Capitals laboriert an Adduktorenbeschwerden und wird sich in den USA behandeln lassen. Anfang Januar werde entschieden, ob er in die Schweiz zurückkehrt, liessen die Flyers in einer Medienmitteilung verlauten.

Legende: Video Brooks Laich erzielt im Spiel gegen Genf-Servette 2 Treffer. abspielen. Laufzeit 03:48 Minuten.
Aus sportaktuell vom 13.10.2012.