Zum Inhalt springen

Header

Video
Lakers streichen Burkhalter aus dem Kader
Aus Sport-Clip vom 07.11.2013.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

National League Lakers streichen Burkhalter aus dem Kader

Die Rapperswil-Jona Lakers kommen nicht zur Ruhe: Zwei Wochen nach der Freistellung von Robbie Earl streicht das NLA-Schlusslicht Loïc Burkhalter aus dem Kader.

Der Entscheid wurde Loïc Burkhalter am Donnerstag-Vormittag mitgeteilt. Ob es zu einer Vertragsauflösung kommt, ist noch offen. Die Lakers legen dem Stürmer aber punkto Klubwechsel keine Steine in den Weg, wie die St. Galler auf ihrer Homepage schreiben.

Negativer «Kompatibilitäts-Check»

Vor zwei Wochen hatte Sportchef Harry Rogenmoser zum Ausdruck gebracht, jeder Spieler werde hinsichtlich seiner «Kompatibilität mit den Erwartungen an die künftige Lakers-Mannschaft» überprüft. Offensichtlich ist der 33-Jährige aus La Chaux-de-Fonds, der in der laufenden Saison einmal getroffen hat, bei dieser Überprüfung durchgefallen.

Bereits Earl aussortiert

Bereits am 23. Oktober hatte das NLA-Schlusslicht Topskorer Robbie Earl per sofort freigestellt. Der Amerikaner unterschrieb am Dienstag beim EV Zug bis zum Saisonende.

Meistgelesene Artikel