Zum Inhalt springen

National League Lausanne holt Stürmer Pesonen

Lausanne hat für die kommenden zwei Saisons den finnischen Stürmer Harri Pesonen verpflichtet. Zuletzt spielte der 25-Jährige in der American Hockey League.

Harri Pesonen geht ab der kommenden Saison für Lausanne auf Torejagd.
Legende: Finnischer Stürmer Harri Pesonen geht ab der kommenden Saison für Lausanne auf Torejagd. Reuters

Für das AHL-Team Albany Devils erzielte Harri Pesonen 15 Tore und 22 Assists. In der vorletzten Saison war er zu 4 Einsätzen bei den New Jersey Devils in der NHL gekommen.

2 Meister-Kollegen bei Lausanne

Im Palmares hat der finnische Stürmer zudem zwei Meistertitel in seinem Heimatland. Mit Jyväskylä gewann er 2009 und 2012 die Meisterschaft. Bei den beiden Titeln spielte er mit seinen zukünftigen Lausanner Teamkollegen Juha-Pekka Hytönen und Ossi Louhivaara zusammen.