Neue Ausländer für Davos und die Kloten Flyers

Der HC Davos hat den Tschechen Radek Dvorak bis Saisonende verpflichtet. Die Kloten Flyers sicherten sich die Dienste von Alexandre Giroux (Ka).

Radek Dvorak

Bildlegende: Verstärkung für Davos Radek Dvorak Keystone

Radek Dvorak wurde 1995 von den Florida Panthers gedraftet und spielte seither in der NHL. In 1230 Spielen erzielte er 221 Tore und 336 Assists. Zuletzt stand er bei den Dallas Stars unter Vertrag. In Davos unterschrieb der 35-jährige Flügelstürmer einen Kontrakt bis Ende Saison.

15 Tore in der KHL

Alexandre Giroux stösst von Dinamo Riga zu den Kloten Flyers. In 45 Spielen in dieser Saison in der KHL sammelte der 31-jährige Angreifer 20 Skorerpunkte (15 Tore). Der Kanadier wechselte auf diese Saison hin nach Europa, nachdem er vergeblich versucht hatte, sich einen Stammplatz in der NHL zu ergattern.