Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Ambri verstärkt die Offensive

Der HC Ambri-Piotta hat bis zum Saisonende die beiden Stürmer Dominic Forget und Loïc Poudrier verpflichtet. Und: Für Freiburgs Greg Mauldin ist die Saison vorzeitig beendet.

Video
Zusammenfassung Kloten - Ambri
Aus sportlive vom 10.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Ambri-Piotta verstärkt sich im Kampf um den Ligaerhalt in der Offensive. Von NLB-Klub La Chaux-de-Fonds wechseln der Kanadier Dominic Forget und der Franzose Loïc Poudrier, der die Schweizer Lizenz besitzt, mit einer B-Lizenz zu den Leventinern. Die beiden Stürmer bleiben bis Saisonende bei Ambri. Die Leventiner duellieren sich in der Platzierungsrunde in den letzten beiden Spielen mit Kloten um den 10. Platz.

Für Freiburg-Stürmer Greg Mauldin ist die Saison vorzeitig beendet. Der

Amerikaner verpasst die zwei letzten Partien der Platzierungsrunde gegen

Ambri-Piotta und die Kloten Flyers aufgrund einer Fuss-Verletzung. Am

Donnerstag wurde Mauldin operiert. Auch auf die Dienste von Andrey Bykov muss Fribourg-Gottéron verzichten. Der Schweizer Nationalspieler hat Adduktoren-Probleme.

NLA-Einzelrichter Reto Steinmann hat die Kloten Flyers mit 4000 Franken gebüsst. Zuschauer hatten am vergangenen Dienstag während des Spiels der Abstiegsrunde gegen Ambri-Piotta (4:0) Feuerwerk gezündet und abgebrannt.

Meistgelesene Artikel