Zum Inhalt springen
Inhalt

National League NLA-News: Finne für Finne bei Ambri

Ambri-Piotta muss mehrere Wochen auf seinen finnischen Verteidiger Mikko Mäenpää verzichten. Und: Die SCL Tigers verstärken ihr Kader mit dem tschechischen Internationalen Rostislav Olesz.

Markus Nordlund im Bild.
Legende: Markus Nordlund Er ersetzt in der Leventina seinen finnischen Landsmann. zvg
Mikko Mäenpää

zog sich in der vergangenen Woche beim Zusammenzug mit der finnischen Nationalmannschaft eine nicht näher definierte Verletzung im Unterkörper zu. Wie die Leventiner schreiben, fällt er «mehrere Wochen» aus.

Ersetzt wird Mäenpää von seinem finnischen Landsmann Markus Nordlund. Der bislang vertragslose Defensivspieler ist in der Valascia kein Unbekannter: In der Saison 2013/14 bestritt er 37 Partien im Dress der Leventiner (14 Punkte). Nordlund wird vorerst während 4 Tagen getestet. Sein Vertrag kann bis Ende Jahr verlängert werden.

Rostislav Olesz im Trikot des SCB.
Legende: Bringt NLA-Erfahrung mit Rostislav Olesz im Trikot des SCB. EQ Images

Die SCL Tigers verstärken ihr Kader mit dem tschechischen Internationalen Rostislav Olesz. Der Flügelstürmer unterzeichnete einen bis zum Ende der Saison gültigen Vertrag. Zuletzt spielte er mit Vitkovice in der tschechischen Extraliga.

Olesz war in der Schweiz vor zwei Jahren schon für den SC Bern tätig. Während mehreren Saisons war der 30-Jährige auch in Übersee aktiv. Insgesamt bestritt er 365 NHL-Partien.