Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Verteidiger für Ambri

Michael Fora wechselt nach einer Saison in der kanadischen Juniorenliga WHL zu seinem Stammklub Ambri-Piotta zurück. Der Tessiner hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/2017 unterschrieben.

Erst im Sommer des vergangenen Jahres hatte der 19-jährige Michael Fora zu den Kamloops Blazers in die WHL gewechselt. In den 60 Partien für die Blazers sammelte der physisch starke Abwehrspieler (1,89 m, 94 kg) 32 Skorerpunkte (6 Tore/26 Assists).

Audio
Fora zurück zu Ambri (Radio SRF 1, Abendbulletin, 03.07.15)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Letzte Saison war Fora von Greg Hanlon für ein Trainingslager der Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten worden, obwohl er noch kein NLA-Spiel absolvierte. Zuvor hatte der Junioren-Internationale die U20-WM bestritten.

Meistgelesene Artikel