Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Peter Mueller zurück bei Kloten

Die Kloten Flyers haben bis Saisonende Peter Mueller verpflichtet. Der 26-jährige Amerikaner konnte sich bei den St. Louis Blues keinen Stammplatz erkämpfen. Statt beim AHL-Farmteam der Blues wird er nun erneut in der Kolping Arena auflaufen.

Mueller hatte letzte Saison in 59 Spielen für Kloten 26 Tore und 23 Assists erzielt. Er wird kommenden Montag in Kloten erwartet und soll am 17. Oktober gegen Genf spielberechtigt sein.

Audio
Kloten holt Peter Mueller zurück (Radio SRF 1, Abendbulletin, 10.10.2014)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Impulse für schwächelnde Offensive

Flyers-Sportchef André Rötheli sprach von einem «Wunschkandidaten». Mueller werde «mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielübersicht die nötigen Impulse geben und unsere Offensive verstärken». Kloten hat mit 16 Toren aus 9 Spielen den derzeit klar schwächsten Angriff der Liga.

Peter Mueller absolvierte bisher für die Phoenix Coyotes, die Colorado Avalanche und die Florida Panthers 297 NHL-Spiele.

Video
Muellers One-Man-Show gegen den EVZ
Aus sportaktuell vom 03.12.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel