Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Philippe Furrer: «Wir sind einfach 'geili Sieche'»

SCB-Verteidiger Philippe Furrer hat nie einen Gedanken daran verschwendet, dass er mit seiner Mannschaft bereits im Viertelfinal scheitern könnte. Im Interview spricht der 27-Jährige über die Moral des Teams, den Halbfinal-Gegner Zug und Topskorer Byron Ritchie.

Philippe Furrer, Sie mussten aufgrund einer Hirnerschütterung die ersten beiden Playoff-Spiele zuschauen. Schmerzte es, während der heissen Phase der Meisterschaft nicht spielen zu können?

Furrer: Es schmerzte sehr und war nicht einfach. Vor allem, weil ich eingreifen wollte, aber nicht konnte. Und dann kommt man direkt in die Playoff-Zeit hinein, was es nicht einfacher macht. Aber jetzt bin ich wieder voll da.

Meistgelesene Artikel