Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Persson

Die Rapperswil-Jona Lakers haben den schwedischen Center Niklas Persson für 2 Jahre verpflichtet.

Video «Persson wechselt zu den Lakers» abspielen

Persson wechselt zu den Lakers

0:20 min, vom 25.5.2013

Persson wurde vor wenigen Tagen mit Schweden dank einem 5:1-Finalsieg über die Schweiz Weltmeister. Im Dreikronen-Team nimmt er häufig die Captain- oder Vizecaptain-Rolle ein.

Erfolgreiche Jahre in der KHL

Der Routinier gilt als starker 2-Wege-Center und Spielmacher. Persson verbrachte die letzten 5 Jahre in der KHL, zuletzt bei ZSKA Moskau. Dort erzielte er in 107 Partien 45 Skorerpunkte.

Verstärkung in der Defensive

«Er passt absolut in unser System», freut sich Headcoach Anders Eldebrink auf die schwedische Verstärkung. Obwohl er kein Punktesammler sei, werde er dabei helfen, die Defensive zu stabiliseren, ist Sportchef Harry Rogenmoser überzeugt.