Zum Inhalt springen

National League Saisonende für Marco Bührer

Marco Bührer muss sich aufgrund seiner Fussbeschwerden einer Operation unterziehen lassen. Der 36-jährige Torhüter wird in dieser Saison damit nicht mehr zum Einsatz kommen.

Marco Bührer in Aktion.
Legende: Keine Einsätze mehr in dieser Saison Marco Bührer wird dem SCB für lange Zeit fehlen. EQ Images

Damit dürfte Bührers 800. Einsatz für den SC Bern am vergangenen Freitag gegen Lausanne das letzte Spiel des Zürcher Unterländers nach 15 Jahren bei den «Mutzen» gewesen sein. Der SCB hat auf nächste Saison mit Leonardo Genoni von Davos einen neuen Stammtorhüter verpflichtet.

Dreimal Meister mit dem SCB

Bührer gewann in seiner Karriere mit dem SCB drei Meistertitel und erzielte 95 Shutouts. Ob der 36-Jährige seine Karriere in der nächsten Saison bei einem anderen Klub fortsetzen wird, ist noch offen. Aktuell steht beim SC Bern der 23-jährige Janick Schwendener zwischen den Pfosten.