Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League SC Bern verpflichtet Stürmer Holloway

Der SC Bern hat den kanadischen Stürmer Bud Holloway unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige hat zuletzt in der schwedischen Eliteserien bei Skelleftea AIK gespielt und wurde mit den Schweden zweimal Meister.

Audio
Neuer Ausländer für den SC Bern (Radio SRF 1, Abendbulletin, 21.05.2014)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Bud Holloway kann sowohl als Flügelstürmer, als auch als Center eingesetzt werden. Beim SC Bern erhält er einen Vertrag für zwei Saisons.

Zuletzt stand der Kanadier im Dienste des schwedischen Klubs Skelleftea AIK. Dort erzielte er in 163 Spielen 193 Skorerpunkte.

Schwedischer Meister und MVP

2013 und 2014 wurde Holloway mit Skelleftea schwedischer Meister. Vor einem Jahr war er nicht nur Topscorer der Liga, sondern wurde auch zum MVP der Saison gewählt.

Meistgelesene Artikel