Zum Inhalt springen

National League SCB feiert am Samstag - neue Jobs für Moser und Knoepfli

Der SC Bern feiert seinen 13. Titelgewinn am Samstag mit einem Umzug durch die Altstadt. Und: Langnaus Christian Moser und Fribourgs Mike Knoepfli haben neue Arbeitgeber.

Die SCB-Feier von 2010
Legende: SCB-Feier So feierten die Berner Fans vor drei Jahren. EQ Images

Vier Tage nach dem Gewinn des 13. Meistertitels in der Klubgeschichte präsentiert sich der SC Bern der Bevölkerung. Der Konvoi des Meisterteams startet am Samstag um 16.30 Uhr an der Nydeggbrücke und bewegt sich bis zum Bundesplatz, wo die Feier geplant ist.

Christian Moser zum EHC Biel

Verteidiger Christian Moser verlässt NLA-Absteiger SCL Tigers und wechselt zum EHC Biel. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Seeländern einen Zweijahresvertrag.

Der Transfer des stämmigen Verteidigers (1,94 m, 99 kg) hatte sich bereits seit längerem abgezeichnet, wurde aber erst nach Ende der Saison offizialisiert.

Knoepfli in die NLB

Freiburg-Stürmer Mike Knoepfli wechselt für 3 Jahre in die NLB zu Red Ice Martigny. Der in Nordamerika geborene und ausgebildete Knoepfli kam 2005 für 2 Saisons in die Schweiz zu Genf.

Mike Knoepfli
Legende: Neue Aufgabe Mike Knoepfli jubelt ab der kommenden Saison für Martigny. Keystone

Nach einem Jahr beim HC Lugano wechselte er im Sommer 2008 schliesslich zu Fribourg-Gottéron. In der abgelaufenen Saison gelangen dem 30-Jährigen für den Playoff-Finalisten 20 Skorerpunkte in 67 Spielen.