Zum Inhalt springen

National League SCB übernimmt Loichat und holt Dostoinov

Zwei Tage nach dem Gewinn des Meistertitels hat der SC Bern bereits wieder Verstärkungen vermeldet. Die Hauptstädter übernehmen von Basel die Playoff-Leihgabe Michaël Loichat und holen von Aufsteiger Lausanne Alexej Dostoinov.

Alexej Dostoinov (links) und Michael Loichat.
Legende: Die Neuen Alexej Dostoinov (links) und Michael Loichat. EQ Images

Beide Stürmer erhalten in Bern einen Vertrag über zwei Saisons. Der mit einer Schweizer Lizenz ausgestattete russisch-amerikanische Doppelbürger Dostoinov hatte mit seinen Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Lausannes in die NLA.

Basel-Leihgabe Loichat überzeugte die SCB-Führung mit starken Playoff-Auftritten. Unter anderem erzielte er im 5. Finalspiel 2 Tore.

Legende: Video Loichats Tore in Finalspiel 5 abspielen. Laufzeit 0:24 Minuten.
Vom 17.04.2013.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.