Zum Inhalt springen

Header

Video
Simon Moser unterschreibt beim SC Bern («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 07.06.2013.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

National League Simon Moser unterschreibt beim SCB

Der SC Bern hat Simon Moser von NLA-Absteiger SCL Tigers verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer unterzeichnete beim Schweizer Meister einen Zweijahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel für die NHL.

Simon Moser wird Anfang September ins Trainingscamp der Nashville Predators reisen. Die Einladung der Organisation aus der Country-Metropole hatte sich der Stürmer mit einem starken Auftritt (2 Tore und 3 Assists) an der WM in Stockholm verdient, wo er mit der Schweizer Nati Silber geholt hatte.

Audio
Moser zum SC Bern
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Sofern Moser nicht ins Kader einer NHL-Organisation berufen wird, läuft er ab der kommenden Saison für den SCB auf. Er bestreitet die Vorbereitungsphase und auch die ersten Testspiele mit dem amtierenden Schweizer Meister.

Bisherige Karriere im Emmental

Moser hatte in seiner bisherigen NLA-Karriere immer für die SCL Tigers gespielt. Die Emmentaler konnten den Abstieg in die NLB letzte Saison nicht abwenden.

Video
Die 3 Tore von Simon Moser an der WM 2013
Aus Sport-Clip vom 07.06.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel