Tamfal neuer Tigers-Coach

Der Tscheche Tomas Tamfal soll die Langnau Tigers zurück in die NLA führen. Der 46-Jährige erhält im Emmental einen Einjahresvertrag.

Tamfal steht neu an der Tigers-Bande.

Bildlegende: Mission Aufstieg Tamfal steht neu an der Tigers-Bande. Keystone

Die Langnau Tigers nehmen das Unternehmen Wiederaufstieg mit Tomas Tamfal als Headcoach in Angriff.

Eigene Talente und Zuzüge

Die Emmentaler heben in ihrer Medienmitteilung Tamfals guten Ruf als Ausbildner hervor. Entsprechend wurden mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit Verträgen ausgestattet. Zudem konnten Nicolas Steiner (Kloten), Anton Gustafsson (Asplöven), Raphaël Kuonen (Visp) und Silvan Wyss (Biel) verpflichtet werden.

Tamfal hatte in der vergangenen Saison die Kloten Flyers betreut. Kurz vor Ende der Regular Season war er durch Felix Hollenstein ersetzt worden. Die Flyers verpassten die Playoffs und mussten den Liga-Erhalt im Playout sicherstellen.