Umfrage: Scheidet der SC Bern heute aus?

Erstmals überhaupt könnte der SC Bern eine Playoff-Serie mit 0:4 verlieren. Gegen Davos liegt das Boucher-Team mit 0:3 hinten, heute steigt die vierte Partie in Davos.

SCB-Spieler nach der Niederlage in Spiel 2.

Bildlegende: Bedröppelt Enttäuschte Berner nach der Niederlage in Spiel 2. Keystone

Vor den Viertelfinals hatten die User von srf.ch/sport den SC Bern mit 24 Prozent der Stimmen zum Titelfavoriten Nummer 1 erkoren. Nach einem mühsamen 4:3-Sieg in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne droht den Bernern nun gegen Davos ein rasches Halbfinal-Out.

Letztmals hat der SC Bern im Playoff-Final 1996 eine Serie ohne einen einzigen Sieg verloren. Damals wurde aber im Best-of-5-Modus gespielt, gegen Kloten resultierte (wie schon im Halbfinal 1995) ein 0:3.

Scheidet der SCB heute aus?

  • Ja, der HCD schickt die Boucher-Schützlinge in die Ferien.

    67%
  • Nein, die Berner bleiben zumindest bis Donnerstag im Titelrennen.

    32%
  • 3040 Stimmen wurden abgegeben