Zum Inhalt springen

National League Weisskopf vom SCB zu den Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben für die kommende Saison Dan Weisskopf verpflichtet. Der 24-jährige Schweizer stösst vom Ligakonkurrenten SC Bern zu den St. Gallern.

Dan Weisskopf fällt nach einem Zweikampf mit Fritsche in der Nähe der Bande aufs Eis
Legende: Wechsel Dan Weisskopf verteidigt in der kommenden Saison in Rapperswil. Keystone

Der in Biel geborene Weisskopf absolvierte bereits in der abgelaufenen Saison 20 Spiele für Rapperswil-Jona. Der Verteidiger half zunächst im Herbst aus, als bei den Lakers zwei Defensivspieler verletzungsbedingt ausfielen. Im Februar 2014 wechselte er dann im Tausch mit Franco Collenberg zu den Lakers, mit denen er die Platzierungsrunde bestritt. Weisskopf unterschrieb bei den St. Gallern einen 2-Jahres-Vertrag.

Der 24-Jährige begann seine Karriere 2008 beim EHC Biel, mit dem er den Aufstieg in die NLA schaffte. Lausanne (2008 bis 2010) und Basel (2010 bis 2013) lauteten die weiteren Stationen. Für den SC Bern, der ihn zwischenzeitlich wieder nach Basel auslieh, absolvierte Weisskopf in der Saison 2013/14 insgesamt 14 Spiele.

4. Transfer für die Lakers

Die Lakers haben neben Weisskopf mit Goalie Tim Wolf (von den ZSC Lions), Patrick Obrist (Salzburg) und Mikael Johansson (Leksands) bereits 3 weitere Transfers getätigt.

Legende: Video Dan Weisskopf trifft für die Lakers gegen Freiburg abspielen. Laufzeit 0:11 Minuten.
Vom 22.10.2013.