Davos: Sind aller guten Dinge 6 für Del Curto?

Nach dem 6. Meistertitel unter Arno Del Curto strebt der Gastgeber auch beim Spengler Cup den 6. Triumph unter dem Kulttrainer an.

Der 6. Meistertitel kam ziemlich überraschend. Der HCD befand sich mitten im Verjüngungsprozess. Und für einmal schenkte man auch Arno Del Curto – dem Meister des Understatements – Glauben, als er vor der letzten Saison sagte, dass er schon zufrieden sei, wenn er mit seinem Team die Playoffs erreiche.

In dieser Spielzeit sieht die Sachlage anders aus. Der HCD mischt bereits während der Qualifikation an der Spitze mit und hat ganz nebenbei in der Champions Hockey League die Runde der letzten Vier erreicht. Die Vorzeichen stehen also gut, auch beim Spengler Cup um den Titel mitkämpfen zu können.

Letztmals gewannen die Bündner im Jubiläumsjahr 2011 («90 Jahre Hockey Club Davos») den Spengler Cup. Es war der 15. Sieg insgesamt und der 5. Titel unter Arno Del Curto.

Video «Davos gewinnt den Spengler Cup 2011» abspielen

Davos gewinnt den Spengler Cup 2011

1:33 min, vom 31.12.2011

Spielplan