Zum Inhalt springen

Header

Video
Shedden/Pelletier coachen Team Canada («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 13.11.2013.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Spengler Cup Shedden/Pelletier coachen Team Canada

Doug Shedden wird auch am diesjährigen Spengler Cup in Davos als Headcoach des Teams Canada wirken. Er wird unterstützt von Serge Pelletier, der derzeit mit Ambri-Piotta auf einer Erfolgswelle reitet.

Doug Shedden, Trainer des EV Zug, führte das Team Canada vor einem Jahr zum Turniersieg. Stand damals Chris McSorley an seiner Seite, ist es diesmal Serge Pelletier. Der 48-Jährige belegt derzeit mit Ambri in der NLA überraschend den 2. Platz.

Video
Team Canada gewinnt den Spengler Cup 2012
Aus Sport-Clip vom 31.12.2012.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 53 Sekunden.

Neben den Kanadiern sowie Gastgeber Davos nehmen am Traditionsturnier zwischen Weihnachten und Neujahr auch CSKA Moskau (Russ), das AHL-Team Rochester Americans (USA), HC Vitkovice Steel (Tsch) und Genf-Servette teil.

Vor einem Jahr hatte das Team Canada den Final gegen den HC Davos deutlich mit 7:2 für sich entschieden.

Meistgelesene Artikel