Shedden/Pelletier coachen Team Canada

Doug Shedden wird auch am diesjährigen Spengler Cup in Davos als Headcoach des Teams Canada wirken. Er wird unterstützt von Serge Pelletier, der derzeit mit Ambri-Piotta auf einer Erfolgswelle reitet.

Video «Eishockey: Shedden/Pelletier coachen Team Canada» abspielen

Shedden/Pelletier coachen Team Canada («sportaktuell»)

0:13 min, vom 13.11.2013

Doug Shedden, Trainer des EV Zug, führte das Team Canada vor einem Jahr zum Turniersieg. Stand damals Chris McSorley an seiner Seite, ist es diesmal Serge Pelletier. Der 48-Jährige belegt derzeit mit Ambri in der NLA überraschend den 2. Platz.

Video «Eishockey: Final Spengler Cup Team Canada - Davos («sportlive»)» abspielen

Team Canada gewinnt den Spengler Cup 2012

5:53 min, vom 31.12.2012

Neben den Kanadiern sowie Gastgeber Davos nehmen am Traditionsturnier zwischen Weihnachten und Neujahr auch CSKA Moskau (Russ), das AHL-Team Rochester Americans (USA), HC Vitkovice Steel (Tsch) und Genf-Servette teil.

Vor einem Jahr hatte das Team Canada den Final gegen den HC Davos deutlich mit 7:2 für sich entschieden.

Spielplan