Zum Inhalt springen

Spengler Cup Spengler Cup gibt weitere Teilnehmer bekannt

Das Teilnehmerfeld des 91. Spengler Cups nimmt Formen an. Neben dem HCD und der Schweizer Nati vermeldeten die Organisatoren die Verpflichtung eines finnischen und tschechischen Teams.

Die Tschechen von Mountfield stehen in der Vaillant Arena.
Legende: Sind auch dieses Jahr wieder dabei Die Tschechen von Mountfield. Keystone

4 von 6 Teilnehmer am traditionellen Turnier in der Altjahreswoche sind bekannt. Neben Gastgeber Davos und dem Schweizer Nationalteam sind dabei:

  • Mountfield Hradec Kralove aus der tschechischen Extraliga
  • Hämeenlinnan Pallokerho aus der finnischen SM-Liiga

Während die Tschechen von Mountfield bereits im Vorjahr mit von der Partie waren, kommt Hämeenlinnan Pallokerho zu seiner Premiere im Landwassertal. Mit dem 1929 gegründeten Klub aus dem Süden Finnlands nimmt erstmals seit 2004 (IFK Helsinki) wieder ein Team aus der finnischen SM-Liiga teil. 2014 und 2015 war Finnland durch den KHL-Klub Jokerit Helsinki vertreten.

Team Canada wohl auch dabei

Für das wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Südkorea angesetzte Turnier dürfte auch Team Canada wieder dabei sein. Gemäss den Organisatoren seien die Verhandlungen mit dem Titelverteidiger weit fortgeschritten. «Kurz vor Vertragsabschluss» stehe man auch mit einem Team aus der KHL.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Roland Gadient (Roland Gadient)
    Dank dem Entgegenkommen des HCD kann der schweizerische Eishockeyverband sich wieder an der Geldquelle erlaben, hoffe nur dass der Verband dies nicht wieder vergisst, beim SCB und ZSC könnten sie das Gleiche vergessen, aber mit den Bündner ist das möglich.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen