Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kloten oder Ajoie: Wer spielt nächste Saison in der National League? (Morgengespräch 19.04.2021)
abspielen. Laufzeit 02:53 Minuten.
Inhalt

Duell um die National League Vielleicht bald bei Kloten: Ajoies Hoffnung ruht auf Devos/Hazen

Am Dienstag spielen Kloten und Ajoie Spiel 2 der Serie um den Aufstieg in die National League.

Der Vorteil im Kampf um den Aufstieg liegt beim EHC Kloten. Im ersten Spiel des Playoff-Finals der Swiss League bodigten die Zürcher den HC Ajoie am Sonntag zu Hause mit 5:2. Kloten, dass sich nach finanziell turbulenten Jahren endlich wieder auf den Sport konzentrieren kann, könnte nach ungefähr 1000 Tagen Abwesenheit den Sprung zurück in die National League schaffen.

Causa Devos/Hazen sorgt für Unmut

Allerdings ist nach einem Spiel noch nichts gegessen. Ajoie hat mit Philip-Michaël Devos und Jonathan Hazen DAS kongeniale Duo der Swiss League in seinen Reihen. Bei den Jurassiern aus Pruntrut kam zuletzt aber Unmut auf: Die beiden 30-jährigen Kanadier sollen beim Finalgegner Kloten einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben, der im Falle eines Aufstiegs seine Wirkung erhält.

Weiteres zum Duell Ajoie - Kloten erfahren Sie im Audiobeitrag oben.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen