Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rötheli-Nachfolger gefunden Trio um Hollenstein übernimmt bei Kloten

Nach der Beurlaubung von André Rötheli übernehmen Felix Hollenstein, Waltteri Immonen und Beat Equilino bei den «Fliegern».

Nach dem 0:6-Debakel am Freitagabend hatte der bisherige Cheftrainer André Rötheli seinen Posten per sofort räumen müssen. Am Samstagmittag gab der EHC Kloten nun bekannt, dass Felix Hollenstein, Waltteri Immonen und Beat Equilino die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen werden.

Das Saisonende könnte für Kloten bereits am Sonntag Tatsache werden. In der Playoff-Viertelfinalserie gegen Langenthal liegen die «Flieger» mit 1:3 zurück.

Rötheli war seit April 2018 als Nachfolger des entlassenen Kevin Schläpfer Cheftrainer in Kloten. Den Abstieg hatte der Solothurner nicht mehr verhindern können. Die Qualifikation in der Swiss League beendete er mit seinem Team auf Rang 5.

Mit Hollenstein, Immonen und Equilino wurde eine interne Nachfolge-Lösung gefunden. Hollenstein ist seit 1985 mit kleinen Unterbrüchen im Klub und war schon mehrmals Trainer oder Assistenztrainer beim fünffachen Meister. Immonen stiess auf diese Saison hin als Assistent von Rötheli zu Kloten. Equilino ist in seiner Hauptfunktion Medienchef und Teammanager.

Meistgelesene Artikel