Zum Inhalt springen

Header

Jussi Jokinen spielt temporär für Kloten.
Legende: Nun auf Swiss-League-Eis Jussi Jokinen spielt temporär für Kloten. Imago
Inhalt

Transfer-Coup in Swiss League Kloten verpflichtet Jussi Jokinen

Kloten vermeldet einen Transfer-Coup. Vorerst bis Anfang Dezember spielt NHL-Veteran Jussi Jokinen bei den Zürchern.

Jussi Jokinen bestritt seit 2005 über 1000 NHL-Spiele. In der letzten Saison spielte der Stürmer für nicht weniger als 4 Teams (Edmonton, Los Angeles, Columbus und Vancouver). Bei den Canucks war er mit 4 Toren und 6 Assists in 14 Spielen am erfolgreichsten. Zuletzt war der 35-jährige Finne vertragslos.

Captain von Finnlands Nati

Jokinen war im Verlaufe seiner Karriere Captain im finnischen Nationalteam. Mit Finnland war er unter anderem Olympia- und WM-Zweiter (2006 beziehungsweise 2016). Er trifft am Montag in Kloten ein und ist für das Heimspiel vom 16. November gegen die Ticino Rockets spielberechtigt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.