Zum Inhalt springen
Inhalt

WM Bärtschi droht WM-Aus

Nati-Stürmer Sven Bärtschi hat sich bei seinem WM-Debüt offenbar verletzt. Der 21-Jährige erlitt eine Blessur am Oberkörper und fällt womöglich für den Rest des Turniers aus.

Legende: Video Sven Bärtschi in seinem 1. Länderspiel abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Aus sportlive vom 09.05.2014.

Sven Bärtschi, der beim 0:5 gegen Russland sein 1. Länderspiel überhaupt bestritt, zog sich im 2. Drittel eine Verletzung am Oberkörper zu. Der 21-jährige Stürmer der Abbotsford Heat (AHL) konnte in den letzten 20 Minuten nicht mehr eingesetzt werden.

Bärtschi wurde zu Abklärungen ins Spital gebracht. Es sieht gemäss Nationalcoach Sean Simpson «nicht gut» aus. Sehr wahrscheinlich wird er für den Rest der WM ausfallen. Der Langenthaler besass gegen die Russen eine gute Chance im Mitteldrittel. Goalie Sergej Bobrowski wehrte seinen Schuss jedoch ab.