Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM Eishockey-WM 2015: Tschechien alleiniger Ausrichter

Die Eishockey-WM wird im Jahr 2015 ausschliesslich in Tschechien stattfinden. Der nationale Verband lehnte eine slowakisches Angebot ab, welches vorsah, das Turnier gemeinsam auszutragen.

Gegen das Modell einer WM in 2 Ländern hätten die fortgeschrittenen Vorbereitungen in den Austragungsstätten Prag und Ostrau gesprochen, teilte der tschechische Verbandspräsident Tomas Kral mit.

Das EU-Land hatte die Eishockey-WM zuletzt 2004 ausgetragen. Mit rund 550'000 Besuchern wurde damals ein Zuschauerrekord aufgestellt. Die Slowakei war erst 2011 Gastgeber der WM.

Schweden und Finnland als Vorbild

Dass es auch zusammen geht, haben bereits Schweden und Finnland gezeigt. Die beiden Länder waren Gastgeber der vergangenen WM und führen auch 2013 die WM als Co-Partner durch.

Meistgelesene Artikel