Zum Inhalt springen

WM Finnland macht Boden gut auf die Schweiz – USA mit Pflichtsieg

In der Schweizer Gruppe B hat Finnland an der Eishockey-WM einen wichtigen Sieg eingefahren. Deutschland gewinnt in der Gruppe A erst nach Penaltyschiessen.

Legende: Video Die Tore bei Finnland - Slowenien abspielen. Laufzeit 0:43 Minuten.
Vom 10.05.2017.

Gruppe B: Finnland am Ende souverän

Finnland - Slowenien 5:2: Zwei Doppelschläge im Mitteldrittel (25./26.) und kurz vor Schluss (50./51.) brachten Finnland am Ende problemlos die 3 Punkte. Die Skandinavier gerieten im 1. Drittel trotz deutlichem Übergewicht in Rückstand. Angeführt von den Youngsters Sebastian Aho und Mikko Rantanen hatten sie die Partie am Ende aber auch tor-technisch im Griff.

Gruppe A: USA erstmals zu Null

USA - Italien 3:0: Trotz überdeutlicher Puckhoheit der US-Amerikaner blieb die Partie überraschend lange offen. Brock Nelson (26.) mit seinem zweiten Treffer und Sekunden später Anders Lee (28.) sorgten kurz vor Spielmitte für klare Verhältnisse und den Schlussstand.

Slowakei - Deutschland 2:3 n.P.: Mit einem Doppelschlag innert 27 Sekunden durch Patrick Reimer und Yasin Ehliz brachten sich die Deutschen im Mitteldrittel zurück ins Rennen. Zuvor hatte die Slowakei Spiel und Gegner unter Kontrolle gehabt. Im Penaltyschiessen blieb einzig Dominik Kahun erfolgreich.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jens Mueller (Jens Mueller)
    Die USA haben ein gutes hockey gezeigt aber gegen Italien ist es schwerer zu spielen als zb. gegen Schweden, weil Schweden oder irgendeine andere Top Nation mitspielen will und dann hat man auch mehr platz beziehungsweise mann kommt häufiger zu 2-1 oder 3-1 Situationen. Bei Gener wie Italien eben weniger da die ja der Puck bereits in der Neutralen Zone verlieren und dann gehen gleich alle 5 wieder zurück.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen