Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Noten der Schweizer Spieler Hischier, Malgin und Scherwey ragen heraus

SRF-Eishockey-Reporter Christoph Sterchi bewertet die Leistungen der Schweizer Nati-Spieler an der WM in Finnland.

SRF zwei, sportlive, 26.05.2022, 19:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

21 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Daniel Brügger  (Buffon)
    Die Benotung einzelner Spieler wird den gezeigten Leistungen insgesamt nicht gerecht. Wichtiger ist die Benotung des Teams als Ganzes. Spieler und Coach wurden nicht müde zu betonen, wie gut doch die Stimmung "mit den Jungs" (Scherwey) sei, wie weit man "mit diesen Jungs" noch kommen könne. - Fazit: Note 6 für die (wahrscheinlich überragende) Stimmung, Note 3 für das Ergebnis. Ein sportlich besseres Kader als 2022 wird der Nati-Coach nie mehr zur Verfügung haben!
    1. Antwort von Hans Peter  (Hanspeter97)
      Naja evtl. schon. Kommt halt immer darauf welche NHL Mannschaft es in die Playoffs schafft, wer wann rausfliegt... ich denke Josi wäre auch gekommen, hätte er nicht soviel stress wegen den Playoffs gehabt. Fiala wäre auch gekommen, wären da nicht seine Vertragsverhandlungen. Hischier und Siegenthaler werden auch immer kommen, wenn sie nicht verletzt sind, da die Devils einen 5-Jahres Plan haben bzgl. Playoffs ;)
  • Kommentar von Eric Baumgartner  (Eric Baumgartner)
    Ich weiss nicht ob es mir so geht aber die Schweiz hatte auch schon bessere Torhüter! Schon länger schafft es keiner mehr in die NHL es reicht nur für die Schweizer Liga dabei hat die Schweiz früher Tradition von sehr guten Torhütern. was läuft da falsch in den letzten Jahren in den Clubs und Ausbildung?
    1. Antwort von Hans Peter  (Hanspeter97)
      Naja es gibt schon Torhüter in Nordamerika, die können sich leider bei ihren Clubs in den unteren Ligen nicht durchsetzen und leider auch nicht aufdrängen, der mir letzte bekannte schweizer Torhüter in der NHL war Akira Schmid bei den Devils.. dort hatte er bei seinen Auftritten auch nicht gerade eine gute Figur abgegeben... Leider.
  • Kommentar von Claudio Flisch  (Cludi)
    Unglaublich einem.Genoni eine 5 zu geben, ja er.ist (War) ein Top Torhüter auf Internationaler ebene aber so schlecht wie diese WM habe ich Ihn noch nie gesehen für mich reicht seine Leistung höchstens zu einer 4 nicht mehr nicht weniger.,wobei ich erlich gesagt sagen muss es ist ein Mannschaftssport und es haben alle grossen Respekt verdient ich finde so benotungen reiner Schwachsinn!!!