Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Letten siegten spektakulär
Aus Sport-Clip vom 15.05.2014.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

WM Spektakel-Sieg der Letten - Finnland schlägt Weissrussland

An der WM in Minsk sorgt die lettische Auswahl weiterhin für Unterhaltung auf dem Eis. Die Balten düpieren die USA mit 6:5 und nehmen Kurs Richtung Viertelfinal. Finnland, der nächste Gegner der Schweiz, schlägt Weissrussland 2:0.

Wenn die Letten spielen ist für Stimmung auf den Rängen garantiert - aber auch für Tore. Dem 5:4 gegen Kasachstan liessen die Balten nun ein 6:5 gegen die USA folgen. Es war im 4. Spiel bereits der 3. Erfolg, Tabellenrang 2 ist der Lohn dafür.

USA im Tief - Finnland zieht nach

Die USA kassierten nach der 1:6-Klatsche gegen Russland eine weitere bittere Niederlage, mit 6 Punkten bleibt die Ausbeute mässig. Die Letten entschieden die lange ausgeglichene Partie mit einem Doppelschlag (55./58.) zum 6:4.

Im Abendspiel landete Finnland gegen Gastgeber Weissrussland einen wichtigen 2:0-Sieg. Die Skandinavier verdoppeln damit ihre Punkteausbeute, das Spiel gegen die Schweiz (Freitag 19:45 Uhr) wird hinsichtlich der Viertelfinals vorentscheidenden Charakter haben.

Favoritensiege in Gruppe A

In der Gruppe A hatte Kanada mit einem 6:1 gegen Dänemark kurzzeitig die Spitze übernommen. Schweden reagierte prompt mit einem 2:1 gegen Frankreich.

Video
Lettland - USA: Tore des 3. Drittels
Aus Sport-Clip vom 15.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.
Video
Finnland - Weissrussland: Die 2 Treffer
Aus Sport-Clip vom 16.05.2014.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Meistgelesene Artikel